PedionVerlagLogok

Verlags-Konzept

Unsere Fachbücher

Unsere Fachbücher konzentrieren sich auf das Feld der Kommunikation und Gestaltung von Kommunikations-Prozessen in Organisationen von Unternehmen und Institutionen. Im Laufe der nächsten Jahre werden wir eine Serie von Praktikerhandbüchern herausgeben, die eine Vielzahl von Feldern abdecken werden wie:

  • Analyse von Kommunikations-Prozessen
  • Gestaltung und Planung von öffentlicher Meinung
  • Entwicklung von Kommunkations-Maßnahmen
  • Risiko-Kommmunikation
  • wissenschaftlich begründete Ansätze zur Kommunikations-Beratung
  • Modellierung von Kommunikations-Inhalten
  • Mit diesen Handbüchern sollen gelungene Beiträge zu einem Theorie-Praxis-Transfer geliefert werden. Als Grundlage dienen Ansätze aus den Bereichen Soziologie und Ökonomie, der Systemtheorie, Wissenschaftstheorie sowie Methodologie und auch aus der praxisbewährten psychologischen Beratung.

BildSeite2

Belletristik

Bei Roman- und Sachbuchprojekten ist es uns wichtig, Werke zu betreuen, die vielschichtig sind, Abwechslung liefern und zum Weiterlesen in anderen Werken und Genres anregen.

Am liebsten sind uns Werkansätze, die Genres nicht einfach stereotyp bedienen, sondern Formen neu mischen und innovative Konzepte finden.

Dem Leser wird auf Augenhöhe begegnet. Er soll nicht durch inszenierte Autorenkompetenz erdrückt, sondern zum Mitdenken und Mitfühlen – ja auch zum selbständigen Überprüfen – angeregt werden.

Unsere Romanautoren sollen in der Lage sein, erzählerischen Ernst zu belegen, aber dabei dennoch locker zu bleiben, Spaß, Humor und Schmunzeln einen Raum zu geben. Auf den Punkt gebracht:

Es geht uns um Kreativität.

bildbeitebelle

PedionVerlagLogok

Unsere Fachbücher

Unsere Fachbücher konzentrieren sich auf das Feld der Kommunikation und Gestaltung von Kommunikations-Prozessen in Organisationen von Unternehmen und Institutionen. Im Laufe der nächsten Jahre werden wir eine Serie von Praktikerhandbüchern herausgeben, die eine Vielzahl von Feldern abdecken werden wie:

  • Analyse von Kommunikations-Prozessen
  • Gestaltung und Planung von öffentlicher Meinung
  • Entwicklung von Kommunkations-Maßnahmen
  • Risiko-Kommmunikation
  • wissenschaftlich begründete Ansätze zur Kommunikations-Beratung
  • Modellierung von Kommunikations-Inhalten

Mit diesen Handbüchern sollen gelungene Beiträge zu einem Theorie-Praxis-Transfer geliefert werden. Als Grundlage dienen Ansätze aus den Bereichen Soziologie und Ökonomie, der Systemtheorie, Wissenschaftstheorie sowie Methodologie und auch aus der praxisbewährten psychologischen Beratung.

 

BildSeite2

Belletristik

Bei Roman- und Sachbuchprojekten ist es uns wichtig, Werke zu betreuen, die vielschichtig sind, Abwechslung liefern und zum Weiterlesen in anderen Werken und Genres anregen.

Am liebsten sind uns Werkansätze, die Genres nicht einfach stereotyp bedienen, sondern Formen neu mischen und innovative Konzepte finden.

Dem Leser wird auf Augenhöhe begegnet. Er soll nicht durch inszenierte Autorenkompetenz erdrückt, sondern zum Mitdenken und Mitfühlen – ja auch zum selbständigen Überprüfen – angeregt werden.

Unsere Romanautoren sollen in der Lage sein, erzählerischen Ernst zu belegen, aber dabei dennoch locker zu bleiben, Spaß, Humor und Schmunzeln einen Raum zu geben. Auf den Punkt gebracht:

Es geht uns um Kreativität.

 

bildbeitebelle

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen